Grundstück (5.000 qm) für Errichtung eines Seniorenwohnheims von der Gemeinde nach Neuverhandlung in 2022 erworben

Der Neubau eines Seniorenwohnheims auf dem Baugebiet Übersee Ost wird von Bürgermeister Strauch und der überwiegenden Mehrheit im Gemeinderat mit voller Unterstützung der GfÜ nachdrücklich vorangetrieben.

 

Inzwischen nehmen die Verhandlungen mit einem geeigneten Investor sehr konkrete Züge an und auch bei der Auswahl eines geeigneten Betreibers, der bei der letztendlichen Konzeption des Seniorenwohnheims seine Vorschläge und Gedanken miteinbringen soll, kommen wir gut voran.

 

Trotz Bedenken einiger weniger Gemeinderatsmitglieder bezüglich des Standorts sind wir jetzt zum ersten Mal zuversichtlich, dass die Umsetzung des Baus des geplanten Seniorenwohnheims in absehbarer Zeit erfolgen kann. Es wäre allen Überseer*innen nur zu wünschen. Wir als GfÜ werden alles was wir können dazu beitragen, dass dies auch klappt.