Neues Vermarktungskonzept - kein Chiemsee Summer Festival im bisher bekannten Format mehr

Chiemsee Summer Festival entfällt in 2019 erneut!
Die in der Vergangenheit vom Gemeinderat immer für jeweils 5 Jahre erteilte Genehmigung für das Chiemsee Summer Festival ist im Jahr 2018 ausgelaufen. Seither wurde vom Veranstalter für die Folgejahre keine neue Genehmigung beantragt, so dass bereits jetzt schon feststeht, dass es auch in 2019 kein Chiemsee Summer Festival geben wird. Vom 23.- 26.05.2019 hat mit den "Almwies'n" eine Ersatzveranstaltung über 4 Tage mit  max. 2.000 - 3.000 Besuchern pro Tag stattgefunden, von der man abwarten muss, ob und wie sie sich in den nächsten Jahren etablieren kann bzw. wird. Gleichzeitig ist für die Jahre 2019 ff  vom bisherigen Chiemsee Summer Veranstalter und Pächter des Geländes WoWeBa GmbH ein neues Konzept "Almdorado" vorgelegt und im Gemeinderat grundsätzlich gebilligt worden. Das Chiemsee Summer Festival in der bis dato gewohnten Form scheint damit Geschichte zu sein.
Almdorado konzentriert sich im Grundsatz auf die Zielgruppen Radtouristen und Schulklassen. Daneben soll eine streng limitierte Anzahl von bis zu 5 Firmen- oder Gruppenevents p.a. stattfinden. Konkret werden die Einzelheiten hierzu noch in einem städtebaulichen Vertrag zwischen Gemeinde und Veranstalter geregelt. Öffentliche Veranstaltungen wären darüber hinaus in jedem Einzelfall vom Gemeinderat vorab gesondert zu genehmigen.
Nähere Informationen finden Sie unter: